Kinder-Zeit

In der Elternzeit verbringt man naturgemäß einen großen Teil der Zeit mit den Kindern. Kinder-Themen spielen deshalb auch hier im Blog eine wichtige Rolle. Unter der Kategorie Kinder-Zeit findet ihr alle Artikel rund um die Zeit für die Kinder bzw. Zeit mit den Kindern:
  • Aktivitäten mit Babys und Kleinkindern
  • Entwicklung und Erziehung
  • Tipps, Ideen und Produktempfehlungen



Aktivitäten für Babys und Kleinkinder

https://meine-eltern-zeit.blogspot.de/2017/05/treffpunkt-spielplatz.html

Treffpunkt Spielplatz. Oder: Wie ich wider Erwarten zum Spielplatzfan wurde
Elternzeit = Spielplatzzeit?! In diesem Artiel gibt es die die besten Tipps für einen entspannten Spielplatzaufenthalt. Außerdem erzähle ich, warum ich trotz kleinerer Widrigkeiten wie Sandessen bzw. -werfen, Klettergerüstkamikaze und Förmchenklau von der Skeptikerin zum Spielplatzfan wurde.
Eltern-Kind-Kurse sind bei Eltern in Elternzeit gerade ziemlich angesagt, und gerade in größeren Städten ist die Auswahl an Kursen und offenen Treffs für Babys und Kleinkinder riesengroß. Doch wie findet man das passende Angebot?




Entwicklung und Erziehung

Leben mit Baby (4 Monate) und Kleinkind (34 Monate) – die Top 10 liebenswerten Macken meiner Kinder  
Um im Elternzeit Alltag mit Baby und / oder Kleinkind entspannt zu bleiben, hilft mir manchmal ein Perspektivwechsl. Denn z.B. von außen oder im Nachhinein betrachtet erscheint vieles nur halb so dramatisch. Und so werden manchmal Angewohnheiten, die mich an mir selbst oder an anderen stören, einfach zu liebenswerten Macken 😉.


Fast drei Jahre ist meine Tochter mittlerweile schon alt, das offizielle Ende meiner Elternzeit für sie beinahe erreicht... So viel haben wir mittlerweile gemeinsam erlebt - und sie fasziniert mich jeden Tag wieder aufs Neue. Und ich kann in vieler Hinsicht von ihr lernen, z.B. mehr im Hier und Jetzt zu leben, die Phantasie spielen zu lassen, und mehr bei mir selbst zu sein!
https://meine-eltern-zeit.blogspot.de/2017/05/baby-3-monate.html
Baby Entwicklung:Unser Sohn mit 3 Monaten 
Freundlich, aber bestimmt und immer dabei: Wie unser Babysohn so mit 3 Monaten ist, was er gerne mag, was er nicht so gerne mag und meine Highlights aus dem Leben mit ihm und meiner zweiten Elternzeit. 

      

Tipps, Ideen und Produktempehlungen

Meine Must haves fürs Baby: Die 10 wichtigsten Anschaffungen für die Baby Erstausstattung:
Auch das gehört zur Elternzeit dazu: Die vielen Gedanken darüber, was man für das Baby und die erste Babyzeit wirklich braucht - und bei vielen jungen Eltern sicherlich auch der eine oder andere Fehlkauf. In diesem Artikel erzähle ich, was sich bei uns in der ersten Babyzeit bewährt hat bzw. was gefehlt hat. Dazu gibt es eine praktische Checkliste zum Downloaden und selber Ergänzen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...